Auto Bild: Dacia ist Vierfachsieger

Jedes Jahr befragt das Auto-Magazin Auto Bild seine Leser in einer Umfrage. Dabei sollen diese „Die besten Marken aller Klassen“ bewerten. So auch dieses Jahr. Und das Ergebnis ist für Dacia überaus erfreulich: In insgesamt vier Kategorien belegten die Fahrzeuge von Dacia den ersten Platz.

Der der Umfrage 2018 haben insgesamt über 70.000 Leserinnen und Leser teilgenommen. Zur Wahl standen 38 Marken in jeweils drei Hauptkategorien. Hinzu kamen diverse Themenschwerpunkte wie zum Beispiel “vernetzte Autos” und “alternative Antriebe”. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei den Kleinwagen belegte der Sandero den ersten Platz. Der Logan MVC konnte in der Kategorie Kompaktwagen siegen. In der Kategorie Kompakte SUV siegte der Duster. Auch der Dacia Dokker konnte gewinnen: In der Kategorie kompakte Vans.

Bei der Umfrage ging es vor allem um das Preis-Leistungsverhältnis, welches bei Dacia schon immer top war. Dies wurde nun auch von den Lesern in Folge bestätigt. Auto Bild selbst schreibt dazu:

Wenn es um ihr sauer verdientes Geld geht, sind sich unsere Leser einig: Kein zweiter Hersteller bietet ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Dacia. Mit Siegen in gleich vier Kategorien bestätigt die rumänische Renault-Tochter das hervorragende Image der letzten drei Jahre. Das Vertrauen in die Marke ist vor allem in den gerade preissensiblen Fahrzeugklassen besonders hoch.

Dass sich die Fahrzeuge aus dem Hause Dacia in Europa großer Beleibtheit erfreut, zeigen auch die Zulassungszahlen. So kann Dacia in Deutschland seit Jahren in Deutschland wachsende Zulassungszahlen verbuchen.

(Bilder: Auto Bild und Dacia)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.