Dacia liefert Elektrofahrzeug Spring an französischen Autovermieter

Start für den vollelektrischen Dacia Spring als Mietwagen in Frankreich: Vier Monate nach Ankündigung der Partnerschaft wurden jetzt die ersten Dacia Spring an den französischen Autovermieter E.Leclerc ausgeliefert. Der offizielle Startschuss fiel im E.Leclerc-Center in Orly in Anwesenheit von Groupe Renault CEO Luca de Meo. Künftig steht der neue Dacia Stromer in den landesweit 510 E.Leclerc-Stationen als Mietwagen in der sogenannten Business-Version zur Verfügung.

In Deutschland wird die jetzt in Frankreich als Mietwagen gestartete Business-Version bereits vor der offiziellen Markteinführung im Herbst für Kunden-Probefahrten bei teilnehmenden Dacia Partnern in Deutschland zur Verfügung stehen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Dacia Spring Exklusivprogramms können sich bereits seit dem 20. März für Probefahrten vormerken lassen.

Bis Jahresmitte sollen rund 3.000 Dacia Spring in der Business-Version bei E.Leclerc verfügbar sein. Darüber hinaus werden auch 1.000 Renault ZOE ausgeliefert. Luca de Meo, CEO der Groupe Renault: „Ich freue mich sehr, dass unsere Partnerschaft mit dem Dacia Spring und dem Renault Zoe in den E.Leclerc-Stationen neuen Schwung erhält. Damit tragen wir dazu bei, Elektromobilität möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Ich bin überzeugt, dass sich die Mobilität von morgen in einem Ökosystem mit nützlichen, konkreten und praktischen Partnerschaften wie dieser entwickeln wird.”

16 Jahre nach ihrem Markteintritt in Westeuropa startet die Marke Dacia mit dem Dacia Spring in eine neue Ära. Markteinführung in Deutschland ist im Herbst 2021. Dabei wird der elektrische City-SUV in der Einstiegsversion „Comfort” bereits ab 20.490 Euro erhältlich sein. Abzüglich 9.570 Euro Dacia Umweltbonus startet der Dacia Spring damit bei nur 10.920 Euro und ist das erschwinglichste Elektroauto auf dem deutschen Markt. Die zum Marktstart in Deutschland angebotene und bereits jetzt vorbestellbare Ausstattungsvariante „Comfort Plus” wird 21.790 Euro kosten, abzüglich 9.570 Euro Dacia Umweltbonus sind das nur 12.220 Euro.

Der Dacia Spring ist ein rein elektrischer City-SUV mit viel Platz, vier Sitzen, einem zuverlässigen Elektromotor und einer alltagstauglichen Reichweite von bis zu 230 Kilometern im realitätsnahen WLTP-Mix und bis zu 305 Kilometern in der Stadt (WLTP City).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.