Dacia Sandero Stepway nun optional mit Klimaautomatik

Der neue Duster 2 hat sie und auch einige Sondereditionen vom Logan hatte sie bereits: Die Klimaautomatik. Nun sind auf der österreichischen Seite von Dacia Preislisten aufgetaucht, auf denen auch für den Dacia Sandeo Stepway eine Klimaatomatik gelistet ist. Somit dürfen in Zukunft auch Neuwagenkäufer des Sandero Stepways in den Genuss einer Klimaatumatik kommen.

Interessant ist, dass diese Option nur beim Dacia Sandero in der Ausstattungslinie Celebration verfügbar ist. Der Aufpreis beträgt lediglich 200 Euro. Der Dacia Sandero muss lediglich mit der manuellen Klimaanlage auskommen. Nicht einmal gegen Aufpreis ist diese Option dort verfügbar. Ob sich das in Zukunft ändern wird, ist unklar.

Die Klimaatumatik hat gegenüber der manuellen Klimaanlage den Vorteil, dass der Fahrer dort direkt eine Temperatur einstellen kann, die dann auch gehalten wird. Bei einer maneullen muss der Fahrer mit den Reglern manuell die Leistung einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.