Außentemperatur aktivieren

Wenn man möchte, kann man sich die Außentemperatur im Kombiintrument anzeigen lassen. Dies ist standardmäßig der Fall. Allerdings kann man auch die Anzeige deaktivieren, wenn man die Temperatur bereits im Media Nav anzeigen lässt. Allerdings ist hierfür ein verbautes BIC notwendig.

Um die Werte anzupassen, muss folgende ECU-Datei geladen werden: (CLUSTER_x52…). Dort folgenden Bildschirm öffnen: GENERAL CONFIGURATION → GENERAL CONFIGURATION – SCREEN 1. Dort können dann die Parameter für den Wert “External_Temperature_Present” angepasst werden. Anschließend “T°C Ext” drücken und den Tacho mit “Prise en compte des configurations” neustarten.

Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • External Temp. Measurement and Display: Die Außentemperatur wird im Bordcomputer angezeigt und der dazugehörige Wert in den CAN-Bus gesendet.
  • External Temp. measurement: Die Außentemperatur wird zwar nicht angezeigt, aber in den CAN-Bus gesendet (Kann man wählen, wenn man ein BIC verbaut hat und die Temperatur um Media Nav Evolution angezeigt wird).
  • External Temp. displayed: Die Temperatur wird im Bordcomputer angezeigt, aber nicht in den CAN-Bus gesendet
  • No external Temp. management: Die Temperatur wird nicht angezeigt und auch nicht in den CAN-Bus gesendet.