Neue Toolbox: Media Nav „Late 2018“ kündigt sich an

Wie bereits seit längerem bekannt, will Dacia neue Media Nav Geräte anbieten, die unter anderem Apple CarPlay und Android Auto bieten. Nachdem ein eintsprechendes Video aufgetaucht ist, wurde nun eine neue Webseite freigeschaltet, auf der die Anwender eine neue Toolbox laden können – für Windows und für Mac. Zudem ist dort die Rede von einem „Late 2018“-Gerät. Sind dass die neuen Media Navs?

Unter der Website dacia.welcome.naviextras.com hat man die Möglichkeit, eine neue Version der Toolbox zu laden. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7, Windows 8, Windows 10 oder OS X 10.8 (oder neuer). Das ist neu, wurde doch bisher das OS X aus dem Hause Apple nicht unterstützt.

Die Toolbox ist notwendig, da über die die Karten auf dem Media Nav aktusliert und Firmwareupdates installiert werden können. Somit ist zwar ein Betrieb des Media Nav Evoltions ohne Toolbox möglich, es lassen sich nur keine Updates installieren.

Die Software scheint jedoch nich nicht ganz fertig bzw. freigeschaltet zu sein, scheitert die Installation noch an einer Authentifizierung, die wohl die Installationspakete laden soll. 

 

2 thoughts on “Neue Toolbox: Media Nav „Late 2018“ kündigt sich an

  1. Ich möchte gerne mein MediaNav Evolution bei einem Dokker Stepway Bauj. 02/2018 updaten. Von 9.1.3 auf 1.0.13.1 um Android Auto auch nutzen zu können. Kann mir jemand beim Updaten ( Schritte und die Version downloaden ) helfen !?
    Danke im voraus für eure Bemühungen und ANtworten.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.