Neuer X-Trail zeigt sich

Obwohl Corona die Wirtschaft immer fester im Griff hat, testen die Fahrer von Nissan den neuen SUV X-Trail. Nun wurde das Fahrzeug auf den Straßen in der Nähe von Las Vegas gesichtet, um vermutlich Tests in der Wüste durchzuführen.

Auch wenn die Prototypen des neuen 7-Sitzers noch stark getarnt sind, lässt sich die Form erkennen, ebenso bereits einige Details. So behält der X-Trail zwar seine markante und bullige Form, übernimmt aber einige Formen vom neuen Nissan Juke. So ist zum Beispiel der Kühlergrill tiefer gezogen und kommt in der neuen V-Form und auch die Scheinwerfer sind zweigeteilt. Zwar zeigen die Bilder den Nissan Rogue (die amerikanische Variante vom X-Trail), doch dürfte sich die europäische Version nur minimal unterscheiden.

Mit welchen Motoren der Nissan X-Trail kommt, ist noch nicht klar. Allerdings dürfte es einen neuen Hybrid-Antrieb geben, der bereits beim Bruder Mitsubishi Outlander eingesetzt wird. Auch Benziner und Diesel wird es wieder im Angebot geben.

 

Der neue X-Trail könnte, wenn die Corona-Krise die Pläne nicht verzögert, noch Ende 2020 vorgestellt werden und 2021 bei den Händlern stehen.

1 thought on “Neuer X-Trail zeigt sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.