Nur was für echte Fans: Der Dacia Duster Black Collector

Dieser Dacia Duster ist nur etwas für echte Fans der Marke: Streng limitiert auf 500 Exemplare und nur in Frankreich erhältlich. Das hat Dacia in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Der im Zuge des jährlichen „Big Dacia Picnic“ in Frankreich enthüllte Duster dürfte damit zum Sammlerobjekt werden.

Als Basis dient der Duster Prestige mit einer schwarzen Metalliclackierung. Angetrieben wird das Fahrzeug mit dem TCe 130 mit 130 PS, welcher allerdings nur mit Frontantrieb verfügbar ist. Mit an Bord sind außerdem das MediaNav Evolution 2 mit DAB, Android Auto und Apple CarPlay. Außerdem gibt es Parkkameras vorne und hinten.

Zur Sonderausstattung gehören spezielle Aufkleber, die den Wagen als Sondermodell identifizieren, sowie nummerierte Einstiegsleisten und Lautsprecher von Focal.

Bestellbar ist der Duster ab September 2019, allerdings nur in Frankreich. Preise sind derzeit noch nicht bekannt.



Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*