Renault gewährt Ausblick auf den neuen Kangoo

Renault hat mit dem Kangoo großes vor und ab 2020 soll der bereits in die Jahre gekommene Kangoo durch eine neue Version abgelöst werden. Nun gibt der Kozern mit einer Designstudie einen Ausblick auf die nächsten Modellgenerationen vom Kangoo Kangoo Rapid und Kangoo Z.E, die ab 2020 eingeführt werden.

Bereits auf den ersten Blick stellt man fest: Der neue Kangoo wirkt deutlich moderner und kantiger. Zugleich soll er mehr Rundungen bekommen, die alles in einem stimmig wirken und ein bisschen an den VW Caddy erinnern. Breitere Radkästen sorgen im Innenraum für eine breitere Durchladefläche und die Linien der seitlichen Schiebetür greifen ein Lichtband auf, welches von den Rückleuchten stammt. Die Frontscheinwerfer kommen un der für Renault typischen C-Form und umgeben mit einer Leiste den Renault Rhombus.

Es handelt sich hierbei zwar um eine Designstudie, doch sie zeigt eindrucksvoll, wie sich die Designer bei Renault den neuen Kangoo vorstellen. Sicherlich wird der neue Kangoo nicht exakt so kommen, aber das ein oder andere Designelement dürfte übernommen werden.

« 1 von 12 »


1 Trackback / Pingback

  1. Kangoo III als Erlkönig erwischt – RenaultBlog

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*