Renault Talisman auch als Hybrid

Renault ist derzeit fleißig damit beschäftigt, seine Fahrzeuge mit Hybridantrieben auszustatten, um die aktuellen Auflagen der EU erfüllen zu können. Als nächstes ist dabei der gerade erst aktualisierte Renault Talisman dran. Nach einigen Berichten soll er mit einem wiederaufladbaren Hybridsystem mit maximal 160 PS ausgestattet werden. Das betrifft die Limousine und den Grandtor genannten Kombi.

Es gibt zwar noch keine konkreten Informationen, doch Reault wird wahrscheinlich den E-Tech 160 verbauen, der eine Systemleistung von 160 PS liefert und bis zu 135 km/h rein elektrisch fahren kann. Die elektrische Reichweite liegt bei rund 50 Kilometer, was vor allem für Kurzstrecken ausreicht. Gekoppelt wird der Elektromotor mit einem Vierzylinder. Die Leistung der Batterie beträgt 9,8 kw/h.

Nach dem Clio V, Captur II und dem Mégane wird der Talisman das vierte Fahrzeug sein, welches mit dem E-Tech-Hybridsystem ausgestattet wird. Wann genau der Talisman als Hybrid verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre jedoch ein Marktstart im Sommer 2020, wenn auch der Captur II mit dem E-Tech verfügbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.