Sandero 3: Das ist der Innenraum

Am vergangenen Montag hat Dacia offiziell Grafiken von den kommenden Modellen Sandero, Stepway und Logan in der dritten Generation vorgestellt. Doch was fehlte, waren Bilder und Informationen zum neuen Innenraum der beiden Fahrzeuge. Nun ist im Internet ein Foto aufgetaucht, welches das Interieur ungetarnt zeigt. Was dabei auffällt: Das Interieur wirkt deutlich moderner und zeitgemäßer.

Auf den ersten Blick wirkt das Cockpit vom Sandero/Logan der dritten Generation wie eine abgespeckte Variante vom Clio V bzw. Captur II. Der Schaltknauf ist der gleiche, ebenso wie Lichtstockschalter und weitere Bedienelemente. Auch die erhöhte Mittelkonsole erinnert an den aktuellen Clio. Die Lüftungsdüsen sind nun eckig und weiter unten platziert und wirken deutlich dynamischer. Die Türöffnen stammen vom Duster II. Ob die Armauflagen wie beim Duster mit Leder gefüttert sind, lässt sich nicht ganz erkennen. Was ebenfalls vom Duster stammt: Das neue Kombiintrument mit einem kleinen TFT-Display in der Mitte. Ein weiteres Highlight scheint die elektronische Feststellbremse zu sein, die je nach Ausstattungsvariante die Handbremse ersetzt. Somit ist dort Platz geschaffen für zwei Getränkehalter.

Was ebenfalls sofort auffällt, ist das neue Display. Dieses ist etwas kleiner als beim Clio, thront aber ebenfalls auf dem Cockpit. Leider scheint dies jedoch sehr horizontal ausgerichtet zu sein, was gerade bei größeren Personen dazu führen kann, dass man den Inhalt nicht gut erkennt.

Weitere Bilder und offizielle Aussagen wird es am 29. September geben, denn an diesem Datum will Dacia die neuen Modelle offiziell präsentieren. Dann dürfte es auch weitere offizielle Bilder der Fahrzeuge und Informationen zu den Ausstattungsvarianten geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.