Wird der Lodgy zum SUV?

Bereits seit längerem hält sich das Gerücht, dass die Produktion des Lodgys eingestellt werden könnte. Nun hat Auto Bild passend dazu ein Video gezeigt, welches eventuelle Renderings einer neuen Generation zeigen könnte. Auffällig dabei: Demnach wird der neue Lodgy zum SUV.

So unrealistisch ist das ganze nicht, denn immer mehr Hersteller stehen vor dem Problem, dass sich Familien-Vans nicht mehr so gut verkaufen. Auf der anderen Seite verkaufen sich SUCs umso besser. der Gedanke, aus einem Van ein SUV zu machen, ist also gar nicht mal so verkehrt.

Technisch könnte der neue Lodgy auf der neuen CMF-B Plattform stehen, neben dem neuen Sandero. Zusätzlich dürfte der neue Lodgy das eCall-System besitzen und die technischen Neuheiten, die es bereits im Duster gibt (Multi-View-Kamera, Keyless Entry, Klimaautomatik). Bei den Motoren könnte es den neuen TCe130 Benziner geben.

Natürlich sind das keine bestätigten Informationen und nur Mutmaßungen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese nicht unbedingt falsch sein müssen. Es bleibt also nur eines übrig: Abwarten. Eventuell ist es schon zur IAA in Frankfurt soweit.

2 thoughts on “Wird der Lodgy zum SUV?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.